Produkt zum Begriff Praktiken:
-
Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre
Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre , Dieser Sammelband beschäftigt sich mit drei zentralen Fragen: Unter welchen Bedingungen studieren Geographiestudierende zu Beginn des 21. Jahrhunderts? Wie muss geographische Hochschullehre erfolgen, damit Studierende nachhaltig lernen können? Wie werden aus Geographiestudierenden entscheidungsfähige Akteure zur Lösung der vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen? Zur Beantwortung dieser Fragen beschäftigt sich der Sammelband in Teil A mit den Prinzipien geographischer Hochschullehre, die eine Konsequenz der langen und wechselvollen Geographiegeschichte sind. In Teil B werden strukturelle Konsequenzen der Bologna-Reform sowie die gegenwärtigen Veränderungsprozesse der Universitäten im Zuge der Digitalisierung diskutiert. Teil C gibt Einblicke in aktuelle Lehr- und Lernpraktiken und bietet damit anhand von Beispielen einen umfassenden Überblick über die Bandbreite innovativer Hochschullehre in der Geographie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wintzer, Jeannine~Mossig, Ivo~Hof, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 456, Keyword: Bachelor-Studiengang Geographie; Bologna Reform; Einstieg in die Hochschullehre; Exkursion; Geographie; Geographie lehren; Geographie nachhaltig lehren und lernen; Geographie unterrichten; Geographiedidaktik; Geographiedidaktik auf Tertiärstufe; Geographieunterricht; Hochschuldidaktik Geographie; Hochschullehre für die Geographie; Innovative Lehr- und Lernformen in der geographischen Hochschullehre; Inverted Classroom; Lehramtsstudium Geographie; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lernen; Online Exkursion; Studieneingangsphase; Wissensgesellschaft, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf~Erforschung~Forschung~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Geographie~Interdisziplinäre Studien~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Geografie, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Haupt Verlag AG, Co-Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 40, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783838556680, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Ars Vendendi: Werbung und kommerzielle Praktiken im Mittelalter
Ars Vendendi: Werbung und kommerzielle Praktiken im Mittelalter , Die 'Kunst des Verkaufens' war bereits auf mittelalterlichen Märkten wichtig, da Anbieter und Anbieterinnen von Waren und Dienstleistungen miteinander konkurrierten und ihre Produkte anpriesen. Daher enthalten archäologische, schriftliche und bildliche Quellen zahlreiche Hinweise auf die Rhetorik und Praktiken des Verkaufens und Werbens: Zur Schau gestellte Waren, Handwerks- und Wirtshauszeichen, Marktschreier und Weinrufer sowie Markennamen, Warenmuster und Buchkataloge dienten sowohl der Information der Konsumentinnen und Konsumenten als auch der Absatzsteigerung. In Traktaten und Predigten wurde über diese Techniken bereits im Mittelalter kritisch oder satirisch reflektiert. Die Autorinnen und Autoren der in diesem Band versammelten Beiträge präsentieren unterschiedliche Facetten dieser mittelalterlichen Ars Vendendi und stellen sie in einen größeren Kontext. The ¿art of selling¿ was already important at medieval markets, as vendors and suppliers of goods and services competed with each other. Therefore, archaeological, written and pictorial sources contain numerous references to the rhetoric and practices of selling even before 1500: goods displayed on market tables, trades and inn signs, market and wine criers as well as brand names, samples of goods, book catalogues and much more served both to inform consumers and to increase sales. As early as the Middle Ages, tracts and sermons reflected on these techniques theoretically, critically or satirically. The contributions in this volume present a wide range of facets of this medieval Ars Vendendi and place them in a wider context. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Mini-Handbuch Training und Seminar (Will, Hermann)
Mini-Handbuch Training und Seminar , Viele Trainings, Seminare, Schulungen und Kurse verlaufen in gewohnten Bahnen. Wirklich eindrücklich, »merk-würdig« und nachhaltig sind sie selten. Da lohnt es sich, die blinden Flecken der eigenen Planung aufzuspüren, attraktivere Designs zu suchen und neue Methoden und Medien einzusetzen. Erprobte und schräge Ideen dazu finden Sie kurz und knapp in diesem Mini-Handbuch. Ob Einstieg, Dramaturgie oder Schluss: Hermann Will liefert für jede Situation das passende Rüstzeug - mit Anleihen aus der Event-, Workshop- und Präsentationskultur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160930, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Handbuch##~Mini-Handbücher (Beltz)##, Autoren: Will, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Lerntyp; Lernziel; Schulung; Seminar; Trainingsformat; Trainingsmethode; Trainingsplanung; Trainingswissen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Training~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 134, Höhe: 17, Gewicht: 239, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1399545
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Fortbildung und Weiterbildung?
Fortbildung und Weiterbildung sind Maßnahmen, die dazu dienen, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern und zu erweitern. Während Fortbildung in der Regel auf die Vertiefung bereits vorhandener Fähigkeiten abzielt, zielt Weiterbildung darauf ab, neue Fähigkeiten zu erlernen. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen sind wichtig, um mit den ständigen Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten und beruflich erfolgreich zu sein. Fortbildung und Weiterbildung können in Form von Seminaren, Kursen, Workshops, Schulungen oder auch Selbststudium erfolgen. Es ist wichtig, kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.
-
Ist Fortbildung und Weiterbildung das Gleiche?
Nein, Fortbildung und Weiterbildung sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Fortbildung bezieht sich in der Regel auf die Verbesserung der bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich, während Weiterbildung darauf abzielt, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die über das bisherige Wissen hinausgehen. Fortbildung ist eher auf die berufliche Entwicklung ausgerichtet, während Weiterbildung auch persönliche Interessen abdecken kann.
-
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.
-
Wie kann man reflektierende Praktiken in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung fördern?
Reflektierende Praktiken können in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem man regelmäßige Reflexionszeiten einplant, in denen man über Erfahrungen nachdenkt und daraus lernt. Zudem können Mentoren und Coaches dabei helfen, reflektierende Praktiken zu fördern, indem sie Fragen stellen, die zum Nachdenken anregen. Auch das Teilen von Erfahrungen und Erkenntnissen in Gruppen oder Teams kann dazu beitragen, reflektierende Praktiken zu stärken. Schließlich ist es wichtig, eine Kultur der Offenheit und des konstruktiven Feedbacks zu schaffen, um die Reflexion und persönliche Entwicklung zu unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Praktiken:
-
HPE Scality RING Advanced Operation Training - Seminar
Scality RING Advanced Operation Training - Seminar - 3 Tage
Preis: 11180.49 € | Versand*: 0.00 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit
Preis: 21.99 € | Versand*: 5.95 € -
🩺 Playmobil 71617 Physiotherapy Workshop – Spielerisches Lernen & heilende Hände! 💆♂️
Mit dem Playmobil 71617 Physiotherapy Workshop entdecken Kinder spielerisch die spannende Welt der Physiotherapie! Dieses liebevoll gestaltete Playset enthält alles, um Patienten zu behandeln und ihnen zu helfen, wieder fit zu werden – perfekt für Rollenspiele und kleine Nachwuchs-Therapeuten!⭐ Produkthighlights:Detaillierte Physiotherapie-Praxis: Mit Massageliege, Trainingsgeräten & Zubehör.Fördert soziale Kompetenzen: Spielerisches Lernen über Heilberufe.Hochwertige Verarbeitung: Robuster Kunststoff für langanhaltenden Spielspaß.Erfordert Montage: Mit leicht verständlicher Anleitung für schnellen Aufbau.Ideal für Kinder ab 4 Jahren: Perfekt für kleine Entdecker & Rollenspiel-Fans.🏥 Hilf deinen Patienten & bring sie wieder auf die Beine! Der Playmobil Physiotherapy Workshop ist ein tolles Lernspielzeug mit realistischem Praxisalltag. Jetzt entdecken & losspielen!
Preis: 38.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man reflektierende Praktiken in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung fördern?
Reflektierende Praktiken können in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem man regelmäßige Reflexionszeiten einplant, in denen man über Erfahrungen nachdenkt und daraus lernt. Zudem können Mentoren und Coaches dabei helfen, reflektierende Praktiken zu fördern, indem sie Fragen stellen, die zum Nachdenken anregen. Auch das Teilen von Erfahrungen und Erkenntnissen in Gruppen oder Teams kann dazu beitragen, reflektierende Praktiken zu stärken. Schließlich ist es wichtig, eine Kultur der Offenheit und des konstruktiven Feedbacks zu schaffen, um die Reflexion und persönliche Entwicklung zu unterstützen.
-
Wie kann man reflektierende Praktiken in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung fördern?
Reflektierende Praktiken können in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem man regelmäßige Reflexionsübungen in den Lehrplan oder Arbeitsalltag integriert. Zudem können Mentoren und Coaches dabei helfen, reflektierende Praktiken zu fördern, indem sie den Menschen helfen, über ihre Erfahrungen nachzudenken und daraus zu lernen. Auch die Förderung einer offenen und unterstützenden Kultur, in der Fehler als Lernchance angesehen werden, kann dazu beitragen, reflektierende Praktiken zu fördern. Schließlich ist es wichtig, Ressourcen und Tools zur Verfügung zu stellen, die den Menschen helfen, ihre Gedanken und Erfahrungen zu reflektieren und zu dokumentieren.
-
Wie kann man reflektierende Praktiken in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung fördern?
Reflektierende Praktiken können in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem man regelmäßige Reflexionszeiten einplant, in denen man über Erfahrungen nachdenkt und Erkenntnisse festhält. Zudem können Mentoren oder Coaches dabei helfen, den Reflexionsprozess zu unterstützen und zu lenken. Auch das Teilen von Erfahrungen und Erkenntnissen mit anderen kann dazu beitragen, reflektierende Praktiken zu fördern. Schließlich ist es wichtig, eine Kultur der Offenheit und des Lernens zu schaffen, in der Reflexion als integraler Bestandteil des Lern- und Entwicklungsprozesses angesehen wird.
-
Wie kann man reflektierende Praktiken in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung fördern?
Reflektierende Praktiken können in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem man regelmäßige Reflexionszeiten einplant, in denen man über Erfahrungen nachdenkt und daraus lernt. Zudem können Mentoren und Coaches dabei helfen, reflektierende Praktiken zu fördern, indem sie Fragen stellen, die zum Nachdenken anregen. Auch das Teilen von Erfahrungen und Erkenntnissen in Gruppen oder Teams kann dazu beitragen, reflektierende Praktiken zu stärken. Schließlich ist es wichtig, eine Kultur der Offenheit und des Lernens zu schaffen, in der Fehler als Chance zur Reflexion und Verbesserung gesehen werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.